Warum O2
Warenkorb
Service
Mein O2
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
  1. Service

Mailbox & Voicemail

Die Mailbox ist dein mobiler Anrufbeantworter und steht kostenlos für dich bereit. Sobald eine Nachricht auf deiner Mailbox eingeht, wirst du umgehend benachrichtigt. 

Mit Voicemail kannst du dir Mailboxnachrichten auch visuell anzeigen lassen, direkt auf deinem Handy abspielen und vieles mehr. 

Informiere dich jetzt, welche weiteren Funktionen und Einstellungen zur Verfügung stehen – und wie du sie ganz leicht nutzen kannst.

Die O2 Mailbox

Deine Mailbox erreichst du von deinem Handy aus unter der Kurzwahl 333 und aus dem dt. Festnetz unter 0179 30 00 33 3.

Sobald du mit der Mailbox verbunden bist, kannst du alle Einstellungen per Sprachmenü vornehmen.


 

*gemäß den Tarifkonditionen

Die wichtigsten Funktionen der Mailbox schnell erklärt

Im Video erklärt: O2 Mailbox

Wann springt die Mailbox an?

Du kannst direkt von deinem Handy aus festlegen, in welchen Situationen und nach welcher Zeit Anrufe auf deine Mailbox weitergeleitet werden.
Tippe die folgenden Tastenkombinationen und schließe jede Kombination mit Drücken des Telefonhörers ab.

  • Wenn deine Rufnummer besetzt ist: **67*333#
  • Wenn das Handy nicht erreichbar ist (z. B. Flugmodus oder kein Empfang):**62*333#
  • Alle Anrufe direkt auf die Mailbox umleiten: **21*333#
  • Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren: ##002#
  • Wenn du nicht abhebst: **61*333**15#
    Die Zahl „15“ legt dabei fest, nach wie vielen Sekunden die Mailbox anspringen soll. Du kannst auch eine andere Zeit festlegen. Mögliche Einstellungen: 5, 10, 15, 20, 25, 30 Sekunden.

Voicemail

Mit Voicemail kannst du dir Mailboxnachrichten visuell anzeigen lassen, direkt auf deinem Handy abspielen und vieles mehr. Wie Voicemail auf Android, iOS und Windows Phone genau funktioniert, erfährst du hier.

O2 Voicemail für Android

Mit der O2 Voicemail-App für Android kannst du deine Mailbox-Nachrichten bequem abhören und verwalten. Neue Nachrichten werden automatisch in den Handyspeicher geladen.
Außerdem informiert sie dich auf dem Display über verpasste Anrufe und zeigt auf dem Start-Bildschirm die Anzahl der vorliegenden Nachrichten an. 

Weitere Funktionen sind die Erstellung von Begrüßungsansagen sowie das Zurückrufen von Kontakten und das Versenden von SMS direkt aus der App heraus.

Gut zu wissen: Die App kann von O2 Vertragskunden genutzt werden und steht zum kostenfreien Download im Google Play Store bereit. Für O2 Prepaid Kunden steht die App aktuell nicht zur Verfügung.

Apple Visual Voicemail für iOS

In Apple Geräten ist die Funktion für die Visual Voicemail bereits im Betriebssystem integriert.
Wenn du eine neue Mailbox-Nachricht bekommst, wird sie direkt auf dem Display angezeigt. Klicke einfach darauf und du gelangst in das Menü der Visual Voicemail. Du kannst sie aber auch über die Telefon-App aufrufen.
Neue, noch nicht abgehörte Nachrichten sind mit einem blauen Punkt gekennzeichnet. Und der rote Voicemail Button unten rechts zeigt die Anzahl neuer Nachrichten an.
Anrufer, die ihre Nummer übertragen haben, kannst du übrigens mit einem Tipp direkt zurückrufen.

Gut zu wissen: Die Funktion kann von O2 Vertragskunden genutzt werden. Für O2 Prepaid Kunden steht die Visual Voicemail nicht zur Verfügung.
 

Windows Voicemail

Bei einigen Smartphones mit Windows Mobile ist eine Funktion für die visuelle Anzeige von Mailboxnachrichten bereits werkseitig vorbereitet. Windows Voicemail gehört bei diesen Handys also zum Betriebssystem und du benötigst keine spezielle App dafür.

Die Funktionen sind identisch mit denen der O2 Voicemail für Android.

Gut zu wissen: Windows Voicemail kann nur von O2 Vertragskunden genutzt werden. O2 Prepaid Kunden steht die Funktion nicht zur Verfügung.

Smartphone optimal einstellen

Einfache, verständliche Anleitungen für viele Gerätehersteller.

Anrufe sperren/zulassen

Hier können in Mein O2 Anrufweiterleitungen und Anrufsperren eingestellt werden

FAQ

O2 Community: Aktuelle Beiträge rund um dein Thema

Keine Antwort gefunden? Gib deine Frage ein, durchsuche die O2 Community oder stöbere in anderen Beiträgen und unserem Ratgeber-Bereich für mehr Hilfe.

Verwandte Themen


© Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Telefónica